Merz-Freerideschule Off-Piste-Camp Tiefschneekurs

Off-Piste-Camp II (Tiefschneekurs für Fortgeschrittene)

Wann

15.01.2022 - 16.01.2022    
08:30 - 15:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Oberstdorf
Faistenoy 10, 87561 Oberstdorf

Veranstaltungstyp

Die Skiregion Oberstdorf-Kleinwalsertal bietet optimales Übungsterrain auf und abseits der Skipiste. Im Skigebiet Fellhorn-Kanzelwand konzentrieren wir uns auf die entsprechende Skitechnik damit uns das Skifahren in Tiefschnee, Powder, Firn aber auch bei schwierigen Verhältnissen leichter fällt. Tipps für Deine Skitechnik, gezielte Übungen, moderne Unterrichtsformen und –hilfen, wie z.B. eine Videoanalyse, helfen dabei, dass Dir zukünftige Skitage oder Skitouren – egal bei welchen Bedingungen – noch ein Stückchen leichter fallen. Untergebracht sind wir im Nebelhorn Relaxhotel, dort lockern wir in dem ausgiebigen Spa-Bereich unsere Muskeln. Abends geht es zum Abendessen in eine der umliegenden Wirtschaften.

 

Ausrüstung:

  • Skiausrüstung (wir empfehlen Freeride Ski)
  • Lawinenausrüstung (Schaufel, Sonde, LVS-Gerät)
  • Rucksack

Ski- und Lawinenausrüstung kann auch bei uns (Skiservice Merz) geliehen werden.

 

Voraussetzungen:

Du kannst sicher schwarze Pisten befahren und konntest schon erste Erfahrungen abseits der Piste sammeln. Optimalerweise hast Du schon am Off-Piste-Camp I teilgenommen.

 

Leistungen inklusive:

  • 2 Tage Organisation und Coaching durch unsere Freeride Coaches
  • Eine Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer des Nebelhorn-Relaxhotel ( www.nebelhorn-relaxhotel.com )
  • Kleingruppen von 4 bis 6 Personen

 

Optionale Leistungen:

  • Freerideski (30,- €)
  • Lawinenausrüstung (10,- €))
  • Einzelzimmer (Preis muss bei Hotel angefragt werde)

 

Leistungen exklusive:

  • Liftkarten
  • Anreise

 

Durchgeführt von:

Maximilian Merz

 

Freie Plätze: 0

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.