Über uns

Leidenschaft – Spaß – Abschalten – Leichtigkeit – Perfektion – Emotionen – Freunde

Berge – Abenteuerlust – Faszination – Begeisterung

Genau das verbinden wir mit Skifahren. Diese Emotionen und Erlebnisse möchten wir auch dir ermöglichen. Du wirst schnell merken, wovon wir reden.

Benedikt Heudorfer-Merz

Staatl. geprüfter Skilehrer

Skiführer

Klein, den Kopf voller Locken und (mit seinen Gedanken) ständig im Schnee: Bene. Seine Skikarriere startete der staatlich geprüfte Skilehrer als kleiner Bub zwischen blauen und roten Stangen. Er erkannte jedoch schnell, dass er die Linienwahl lieber selbst übernimmt – Linien im frischen, unberührten Powder. Seinen Wettkampfgeist hat er dabei nicht verloren und nimmt an internationalen Freeride Contests teil. Hierbei konnte er sich einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz aufbauen, der er seit Jahren mit Freude an seine Schüler weitergibt. Wenn er mal nicht im Schnee unterwegs ist, findet man ihn im elterlichen Skigeschäft „Skiservice Merz“ und im Sommer beim Mountainbiken,  Klettern oder Slacklinen.

Michael Merz

Staatl. geprüfter Skilehrer

Freeride Guide (IVBV)

Ein Leben ohne Skier und Schnee – undenkbar für Michael. Er ist seit Jahrzehnten begeisterter Skifahrer und leidenschaftlicher Skilehrer. Als ehemaliges Mitglied des Ausbilderteam für Skilehrwesen (DTB/STB) hat er diese Passion bereits vielen anderen vermittelt. Seit Jahren hat er sein eigenes Skigeschäft „Skiservice Merz“, wodurch er über Produktneuheiten und Trends im Skilauf bestens informiert ist. Findet man ihn weder auf den Skiern, noch an der Werkbank seiner Firma, erkundet er die Welt auf Inlinern oder ist in den Bergen unterwegs.

Das Team der MERZ FREERIDESCHULE besteht aus einer Handvoll auserlesenen Skilehrern, deren große Leidenschaft das Skifahren ist. Durch ihre hochqualifizierte Ausbildung, umfangreiche Praxiserfahrung und motivierte Herangehensweise sind unsere Mädels und Jungs bestens vorbereitet, um dir einen erlebnisreichen Tag zu bereiten.