Merz-Freerideschule Kinderskitour

Schnupperskitour für Kinder und Eltern (400 Hm)

03.01.2023

Buchungen

Buchungen geschlossen

Balderschwang
Schwabenhof 69, Balderschwang

Veranstaltungstyp

Bei der Schnupperskitour für Kinder und Eltern können ein bis zwei Kinder (ab 8 Jahre) mit einem Elternteil das Skitouren gehen gemeinsam für sich ausprobieren und entdecken.

Dabei führen wir euch spielerisch und altersgerecht an den Umgang mit der Sicherheitsausrüstung heran. Weiter zeigen wir euch die Merkmale der Skitourenausrüstung für Kinder und Eltern. Und schon kann es los gehen. Während der Tour geben wir euch zahlreiche Tipps und Tricks mit auf den Weg. Auf dem Gipfel angekommen, genießen wir das Gipfelerlebnis der ersten gemeinsamen Skitour. Anschließend wartet eine tolle Tiefschneeabfahrt auf uns.

Ausrüstung Erwachsene:

• Rucksack
  • Verpflegung für die Tour
  • Komplette Skitourenausrüstung (Tourenski und –schuhe, Felle, Teleskopstöcke)
  • Lawinenausrüstung (LVS-Gerät, Schaufel, Sonde)

Die komplette Skitourenausrüstung sowie Lawinenausrüstung wird von uns (Skiservice Merz) zur Verfügung gestellt. Vor der Skitour findet eine Anprobe für die Tourenschuhe statt.

Ausrüstung Kind:

• Rucksack
  • Verpflegung für die Tour
  • Skiausrüstung (Ski, Skischuhe, Skistöcke)
  • Lawinenausrüstung (LVS-Gerät, Schaufel, Sonde)

Bitte zur Skitour die eigene Skiausrüstung mitbringen, wir bringen Adapterbindungen mit, damit die Kinder mit ihren eigenen Ski auf Tour gehen können. Daher ist keine Anprobe für Kinder nötig. Die Lawinenausrüstung wird von uns (Skiservice Merz) zur Verfügung gestellt und bringen wir ebenfalls zur Skitour mit.

Voraussetzungen:

Ihr fahrt abseits der Piste, auch bei schlechten Schneeverhältnissen, auf mittelsteilen Hängen sicher Ski und verfügt über genügend Ausdauer, um einen zweistündigen Aufstieg mit Pausen und anschließender Abfahrt zu meistern (ca. 400 hm).

Leistungen inklusive:

• Einweisung und Handhabung der Tourenausrüstung
  • Einweisung und Handhabung der Sicherheitsausrüstung
  • Führung einer Einsteiger-Skitour
  • Komplette Skitourenausrüstung für Erwachsene (Tourenski und –schuhe, Felle, Teleskopstöcke)
  • Skitourenausrüstung für Kinder (Adapterbindung, Felle)
  • Kleingruppen von 4 bis 8 Personen

Optionale Leistungen:

• Tourenpreis ohne Ausrüstung

Leistungen exklusive:

• Anreise
  • Bus- und Liftfahrten

Durchgeführt von:

Benedikt Heudorfer-Merz

Freie Plätze: 8

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.