Skitourentage Bielerhöhe

Wann

18.03.2022 - 20.03.2022    
08:30 - 15:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Bielerhöhe Silvretta
Silvretta Hochalpenstraße, 6793 Gaschurn

Veranstaltungstyp

Die Bielerhöhe bietet für Skitourengeher alles was das Herz begehrt und lädt ein, die majestätische Bergwelt der Silvretta zu genießen.

Wir starten unsere Tour in Partenen, wo wir mit der Vermuntbahn auf ca. 1900 m Meereshöhe gondeln. Von dort werden wir mit den Tunnelbussen an unseren Ausganspunkt, den gemütlichen Berggasthof Piz Buin, gefahren. Dort deponieren wir unser Gepäck für die nächsten Tage und starten mit unser ersten Tagesskitour auf einen der Gipfel der Bielerhöhe. Mögliche Skitourenziele sind der Hennekopf, die Sonntagsspitz oder eine Rundtour auf den Verhupfgletscher. Dies sind jedoch nur Beispiele, denn die Bielerhöhe bietet unzählig viele Skitourenmöglichkeiten (in der Regel haben unsere Skitouren zwischen 700 und 1000hm, was allerdings von den aktuellen Bedingungen und den Wünschen der Gruppe abhängt). Während der Skitouren genießen wir ein beeindruckendes Panorama und freuen uns auf atemberaubende Skiabfahrten. Nach unseren Skitouren entspannen wir im Spa-Bereich des Berggasthofes Piz Buin und lassen uns beim Abendessen verwöhnen.

 

Ausrüstung:

  • Verpflegung für die erste Tagestour (in den folgenden Tagen können wir ein Lunchpacket beim Berggasthof Piz Buin bestellen)
  • Rucksack
  • Komplette Tourenausrüstung (Tourenski und –schuhe, Felle, Harscheisen, Teleskopstöcke)
  • Sicherheitsausrüstung (LVS-Gerät, Schaufel, Sonde)

Skitouren- und Lawinenausrüstung kann auch bei uns, Skiservice Merz geliehen werden

 

Voraussetzungen:

Du kannst abseits der Piste, bei schweren Schneeverhältnissen sicher Skifahren, hast keine Probleme beim Bewältigen von steilen Abfahrten. Für die Skitour benötigst Du Skitourenerfahrung. Das heißt, Du weißt wie man Skitourenfelle aufzieht, Skitourenbindungen bedient, kannst im flachen, wie auch steilen Gelände aufsteigen und bist mit Spitzkehren vertraut. Weiter verfügst Du über genügend Ausdauer um einen 5-stündigen Aufstieg mit Pausen zu meistern (über 1000 hm).

 

Leistungen inklusive:

  • 3 Tage Führung der Skitouren sowie Organisation durch unsere Skiguides
  • Kleingruppen von 4 bis 6 Personen
  • 2 Übernachtungen mit Halbpension im Berggasthof PizBuin im Komfort-Doppelzimmer mit Dusche und WC (www.buin.at)

 

Optionale Leistungen:

  • Komplette Skitourenausrüstung (Tourenski und –schuhe, Felle, Harscheisen, Teleskopstöcke) 90,-€
  • Sicherheitsausrüstung (LVS-Gerät, Schaufel, Sonde) 15,-€

 

Leistungen exklusive:

  • Anreise
  • Liftkarten

 

Durchgeführt von:

Benedikt Heudorfer-Merz

 

Freie Plätze: 0

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.